Bericht vom 2. Stammtisch des TEST51 am 27.10.2010 

 
Der 2. Stammtisch fand am 27.10.2010 im Lokal "Bei Janusz" in Köln - Bucheim statt. Die Lokalität wurde wegen der Nähe zu Leverkusen und der günstigen Verkehrslage an der A3, der B506 und des Militärrings gewählt (psst - rein zufällig ist das Lokal nur 500 m von mir entfernt...).
Ich traf wieder gegen 18:15 Uhr im Lokal ein. Marcus Benzmüller war bereits da und hatten wieder eine Testanlage aufgebaut. Diesmal sogar mit noch mehr Fahrzeugen als beim letzten Mal! Es handelte sich um patinierte Wagen und z.B. um mit 2 Skischleifern versehene Loks mit tollem Fahrverhalten.
Es trafen nach und nach weitere Teilnehmer ein. Einerseits kamen schon Teilnehmer, die beim ersten Stammtisch dabei waren und andererseits Teilnehmer, die beim ersten Termin verhindert waren. Insgesamt waren wir 8 Stammtischler.
Hans Roller brachte mir einen weiteren meiner gesuchten Schlackewagen mit.
Von meiner Testanlage hatte ich diesmal beide Teile mitgebracht, so dass eine 3,3m x 1 m große Teststrecke zur Verfügung stand. Wieder drehten Loks und auch Wagen fleißig ihre Runden.
Auf jeden Fall ging es wiederum  "Drunter und Drüber". Nicht zuletzt wegen eines hartnäckigen Kurzschlusses in der Testanlage! Am Anfang stand uns nur ein Fahrtrafo zur Verfügung. Aber schließlich konnten 3 Züge gleichzeitig ihre Runden drehen. Ein Thema zum Stammtisch erwies sich auch diesmal als überflüssig.
Marcus machte eine Menge Bilder, von denen ich die meisten auf dieser Homepage zeige.
Wir haben uns darauf verständigt, dass wir das urige Lokal als Stammlokal beibehalten. Dort haben wir zwar keinen eigenen Saal für uns, aber dafür haben wir den Vorteil, uns "ausbreiten" zu können.
Das nächste Treffen findet am Vorabend des ersten Ausstellungstages der Kölner Modellbahnmesse statt - also am 17.11.2010 wieder um 19:00 Uhr im Lokal "Bei Janusz". Falls es zeitlich klappt, kommt auch ein uns bekannter Aussteller der Modellbaumesse zu unserem Treffen...
Der übernächste Stammtisch findet im Januar 2011 statt. Der genaue Termin wird nach dem nächsten Treffen auf unserer Homepage bekannt gegeben.
Und da bekanntlich ein Bild mehr sagt als 1000 Worte:
Hier sind die Bilder vom 2. Stammtisch